Landesimkertag 2021

Landesimkertag 2021

Am 25.9.21 war Landesimkertag in St. Pölten. Unser besonderer Gast war Armin Assinger, der nicht nur die Imker*innen, sondern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßte. In seiner freundlichen und ungezwungenen Art berichtete er in seiner Moderation unter anderem auch die Möglichkeiten von Motivation und Stärkung von Geist und Seele, um die Herausforderungen im Alltag zu bewältigen.

Präsident Reg. Rat Ing. Josef Niklas und sein Vorgänger Johann Gruscher zogen Bilanz: Leider war das Honigjahr in Niederösterreich eher durchwachsen. Das kalte Frühjahr verhinderte eine gute Blütenhonigernte. Gerettet wurde es später aber durch starkes Vorkommen von Nektar und Honigtau.

Auch wurden auf die Neuerungen hingewiesen: So gibt es nun einen Newsletter, ein Bienengesundheitsprogramm und neue Online-Vorträge. Außerdem wurde auch die neue Webseite unter www.noe-imkerverband.at vorgestellt. Diese wurde um zahlreiche Features erweitert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.