Fördertechnische Fragen

Fördertechnische Fragen

„ Begeisterter Imkermeister und Teil eines großen Ganzen –
Das bin ich: Günter HÖDL
 
Gemeinsam mit meinem Bruder Michael betreibe ich seit 2012 unsere Bio-zertifizierte Imkerei im Nebenerwerb.
Unser Nachnamen steht für unsere Arbeit und Ideologie:
 
H: für Honig
O: für das organisierte leben und arbeiten unserer Bienen
E: für den Einklang mit der Natur zu imkern
D: für den Dank mit dem wir die Arbeit unserer Bienenvölker beobachten
L: für die Leidenschaft unserer Passion als Imker
 
  • Seit 2015 habe ich auch die Ehre Obmann der Ortsgruppe Stockerau zu sein. Aktiv tätig bin ich im Verein Land-Impulse NÖ als Referent in der fachlichen Ausbildung für Imker-Neueinsteiger. 
 
  • Wichtig ist für uns, den Kreislauf „Natur-Mensch-Natur“ verantwortungsbewusst sicher zu stellen und aufrecht zu erhalten sowie nachhaltig und im Einklang mit der Natur zu arbeiten.
 
  • Mir liegt am Herzen die Natur zu schützen die wir von unseren Kindern geliehen haben, und wir achten darauf dass wir diese möglichst unbeschadet weitergeben können.
 
  • Wir bieten unseren Bienenvölkern „Am Waschberg“ im Norden von Stockerau  eine Heimat mit Blumen,-und Kräuterwiesen sowie Streuobst und Ackerflächen an.
 
  • Wir besuchen jedes Jahr Weiterbildungsseminare im In,-und Ausland und nutzen den regen Austausch mit unseren erfahrenen Imkerkollegen. So sichern wir uns schon seit Jahren das Zertifikat als Bio-Imkerbetrieb.
 
  • Ich wünsche mir, und freue mich darauf mein Wissen sowie meine Erfahrungen mit Ihnen zu teilen und zu hören, wie unsere geschätzten Imkerkollegen mit ihren fleißigen Bienenvölkern arbeiten.“

Mag(FH) Günter HÖDL
Referent für fördertechnische Fragen


Tel.: 02266 62870 – bitte Hr. Mag. Hödl verlangen
Achtung: Imker-Auskunft Dienstag 9-11
email: ghoedl@vomwaschberg.com