Johann HARNISCH (79)

Nachruf

Die OG Klosterneuburg trauert um WL Johann Harnisch, der am 3.1.2021 völlig unerwartet im 80. Lebensjahr verstarb. Wir haben in ihm unserer ältestes Mitglied (seit 1.1.1967) und mehrfachen Träger der Weippelmedaille verloren. Als wahrer Bienenfreund hat er sich über all die Jahre über tatkräftig über die Vereinsgrenzen hinaus für die Bienen und die Imker eingesetzt. Ein langjähriger Wanderlehrer,  Vizeobmann, Gesundheitsreferent, Delegierter, Berater und Freund hat er seine Erfahrung und sein Wissen stets uneigennützig anderen zur Verfügung gestellt.  Ihm gebührt unser Dank, war er doch stets zur Stelle, wenn es galt, wo immer mitzuhelfen: bei der Arbeit an und mit den Bienen, der Betreuung der Mitglieder, der Wissensvermittlung, der Heranführung der Imker an die Mikroskopie, der Anlage von Bienenweiden in ganz Niederösterreich und unzähligen anderen Imkerbelangen. Wir werden ihn, seine umfassende, gerade auf eigenen Erfahrungen beruhende Fachkompetenz und seine Liebe zu den Bienen und Imkern vermissen. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Für die Ortsgruppe

Dr. Oskar Kollmann

Die Parte finden Sie im Anhang.

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Parte_Johann_Harnisch.pdf)Parte_Johann_Harnisch.pdf251 kB