NÖ Landwirtschaftskammer und Land NÖ haben eine neue online-Plattform
gestartet, damit Bauern und Bienen eina´facher und schneller zueinander
finden.

Die aktuellen Informationen bzgl. Vorstand, Kanzlei, Förderungen, Termine etc. finden Sie im Anhang.

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Rundschreiben Corona 2020.pdf)Rundschreiben Corona 2020.pdf89 kB

Für bestimmte Förderansuchen an die AMA benötigen Sie die Bestätigung der Verbandszugehörigkeit.

Um diese Formsache zu erleichtern, hat die AMA ein Formular entwickelt, das ausgefüllt und bestätigt dem Förderansuchen

beigelegt werden kann. Sie finden das Blatt unter „Formulare“.

Achtung: Die Kopie des Mitgliedsausweises allein genügt nicht!

Nachstehend finden Sie die aktuellen Daten unserer Belegstellen für das Jahr 2020.

Bitte beachten Sie, dass die Kosten pro aufgeführtem Kästchen für Nichtmitglieder des NÖIV 5.-€  betragen und für Mitglieder des NÖIV 4,-€ pro aufgeführtem Kästchen.

Im heurigen Jahr, in dem alles anders ist, ersuche ich Sie, geschätzte Imkerkollegen, vorab bei der zuständigen Stelle der jeweiligen Belegstelle anzurufen und sich zu versichern, dass alles in bester Ordnung abläuft.

Ich wünsche allen einen guten Erfolg!

Johann Gruscher, Präsident

Belegstelle Döllersheim

1.Aufführung: Samstag¸ 6.Juni 2020 von 17-20 Uhr; letzte Aufführung: Samstag, 18.Juli 2020. Während diesen Zeitraumes 7 Aufführungsmöglichkeiten – jeweils samstags von 17-20Uhr. Belegstellenschluss: 1.August 2020. Verrechnung erfolgt direkt vor Ort in bar am Aufführungstag. Mitglieder des NÖIV: 4€/Kästchen; Gäste: 5€/Kästchen. Vatervölker von folgender Mutter: ZAC Lebensnummer:  517443416, Züchter: Gerhard Mohr. Belegstellenleiter: Markus Koller, Tel. 0664 456 90 42; mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Vorheriger Anruf erbeten.

Belegstelle Hirschgrund

1.Aufführung: Freitag, 15. Mai 2020, 18 Uhr; letzte Aufführung: Dienstag, 14. Juli 2020. Belegstellenschluss: 28.Juli 20202. Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage www.sklenarbiene.at. Belegstellenwarte: Familie Sarrer, Tel., 0664 91 66 727 oder 0664 91 66 736.Bei Aufführung von mehr als 20 Kästchen ist Voranmeldung notwendig!

Belegstelle Höllental

1.Aufführung: Donnerstag, 14. Mai 2020; letzte Aufführung: Donnerstag, 16. Juli 2020. Belegstellengebühr: 4€/Kästchen. Vatervölker: 99-359-662-2016. Eidesstattliche Erklärung ist Voraussetzung. Anlieferung der Kästchen ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung (02629/ 222221) donnerstags bis 9h an die Imkerschule 2831 Warth, Aichhof 1. Die Kästchen können 14 Tage später, wieder donnerstags ab 13h von der Imkerschule abgeholt werden.

Landwirtschaftliche Produkte online kaufen!

Bewerben der Online-Bestellmöglichkeiten auch für landw. Produkte um das Geld in Zeiten der Coronakrise in NÖ/Österreich zu lassen (und nicht nur bei Amazon…).