Fachexkursion nach Sardinien 18.-25.September 2016

Auf unserer wunderbaren, hochinteressanten Fachexkursion nach Sardinien konnte unsere Gruppe 4 große Imkereien besuchen. Wir wurden von allen 4 Imkern herzlich willkommen geheißen, imkerlich bewirtet (es gab verschiedene Sortenhonige zu verkosten, diverse sardische Käsesorten wurden dazu gereicht) und herzlich willkommen geheißen.
Neben dem Besuch der Imkerbetriebe standen noch Besuche von Museen, Ausgrabungsstätten, Stadtführungen, eine Führung durch einen Bio-Agriturismo, Besuch der „Murales“ in Orgosolo, eine Musikvorführung  etc. am Programm.
Schlussendlich wandelten wir noch auf den Spuren des Aga Khan auf der Costa Smeralda.
Dank der kundigen Führung unserer Reiseleiterin Karina konnten wir einen vielschichtigen Eindruck dieser wunderbaren Insel mit seinen vielfältigen Facetten gewinnen.
Wir freuen uns auf die nächste Reise 2017!

Weitere Infos können Sie voraussichtlich in der Feberausgabe der Fachzeitschrift „Bienen aktuell“ nachlesen.

Hier können Sie eine Fotoauswahl der Fachexkursion herunter laden: Fotos Fachexkursion Sardinien 2016 (Dateigröße ca. 21MB, komprimiert).